Keratin- Treatment

info@crecap-hamburg.de

0157 72536099

Du möchtest haarschonende Extensions in Hamburg machen?
Dann bist du bei mir genau richtig!

Keratin Treatment und die Pflege bei Cre Cap

Keratin-Pflege und das Treatment bei Cre Cap

Das Haar ist eines der wichtigsten Merkmale unseres Aussehens und verdient eine erstklassige Pflege. Hierbei spielt Keratin, ein natürliches Protein, das in unseren Haaren, Nägeln und der Haut vorkommt, eine zentrale Rolle. Es verleiht dem Haar Festigkeit und Elastizität und ist das Hauptmaterial in der äußeren Schicht unserer Haare. Das Keratin Treatment hat sich in den letzten Jahren als einer der führenden Trends in der Haarpflege Industrie etabliert, insbesondere in Metropolen wie Hamburg, wo das Bedürfnis nach exzellentem Aussehen und Haarpflege nie nachlässt.

Keratin Glättung: Was steckt dahinter? 

Zwischen 80.000 und 150.000 Haare haben wir auf dem Kopf. Der Hauptbestandteil unserer Haare ist Keratin, ein elastisches Eiweiß (Protein). Bei der Keratin Glättung soll Keratin (das beispielsweise aus Schafwolle gewonnen wird) in die äußere Schuppenschicht eindringen, sich wie ein Schutzfilm um das Haar legen und seine Struktur glätten. Der versprochene Effekt: glattes, weiches und glänzendes Haar, das sich leichter stylen und frisieren lässt. Und vor allem soll das durch Keratin geglättete Haar sogar Feuchtigkeit standhalten!

Keratin Glättung: Wie funktioniert sie? 

Zwei bis drei Stunden müsst ihr für die Keratin Glättung beim Friseur einplanen. Zuerst wäscht der Friseur eure Haare mehrmals gründlich, um Rückstände von Pflegeprodukten wie Silikone zu entfernen. Anschließend föhnt er die Haare sehr trocken. Erst dann trägt er Strähne für Strähne das Keratin Produkt mit einem Pinsel auf das Haar auf und kämmt es mit einem sehr feinen Kamm durch, damit es sich gleichmäßig verteilt. Nach einer gewissen Einwirkzeit föhnt der Friseur die Haare noch einmal und glättet dann Strähne für Strähne mit einem speziellen Glätteisen. Die Temperatur variiert je nach Haarbeschaffenheit zwischen 210 und 230 Grad.

Keratin Glättung: Für welches Haar ist sie geeignet? 

Gute Nachrichten vorweg! Egal, ob ihr eine Naturkrause, dickes oder feines Haar, einen blondierten oder colorierten Schopf oder graue Haare habt – die Keratin Glättung soll für jedes Haar geeignet sein. Direkt nach der Keratin Glättung solltet ihr eure Haare jedoch nicht färben oder strähnen. Das würde die Haare zu sehr strapazieren. Es könnte im schlimmsten Fall sogar passieren, dass sie abbrechen.

Keratin Glättung: Was kostet sie? 

Die Keratin Glättung ist ein teures Vergnügen. Je nach Friseursalon, Haarlänge und wie viele Haare ihr habt, kostet die Keratin Glättung zwischen 200 und 450 Euro – und kann bei vielen Haaren schon mal vier bis fünf Stunden dauern. Eine deutlich günstigere Alternative, die Haare glatt zu bekommen, ist natürlich das Glätteisen. Damit bekommt ihr eure Haare glatt, dauerhaft ist diese Methode aber nicht.

Keratin Glättung: Wie lang hält sie? 

Das Keratin Produkt wäscht sich mit jeder Haarwäsche ein kleines bisschen mehr heraus. Eine Keratin Glättung hält zwischen drei und sechs Monaten, dann müsst ihr die Behandlung wiederholen, wenn ihr weiterhin glattes Haar haben wollt. Oft ist das allerdings nicht nötig: Ein erwünschter Nebeneffekt der Keratin Behandlung kann nämlich sein, dass sich eure Wellen “aushängen”, das heißt, die Krause kommt erst viel später wieder zurück

Scroll to Top